Stabile Entwicklung bei TREYER-PALETTEN Bad Peterstal

Ehrung langjähriger Mitarbeiter

von links nach rechts: Dirk Hoferer, Sandra Hoferer, Daniel Börsig, Detlef Jagodzinski, Mechthilde Boschert, Klemens Heiberger, Bernhard Ücker, Dieter Rössler, Andreas Huber, Josef Huber, Seniorchef Albert Hoferer. Nicht auf dem Bild sind: Anja Echle, Felix Panter und Alexander Tissen.

 

Nach über zweieinhalb Jahren "Corona-bedingter" Auszeit lud man bei TREYER PALETTEN Bad Peterstal am 29.07.2022 zum Grillfest.

 

Obwohl die Branche mit Enpässen infolge Corona, Lockdowns und die Auswirkungen des Krieges in der Urkraine zu kämpfen hatte, erfreute man sich bei TREYER PALETTEN eines stabilen Wachstums und Vollbeschäftigung.

 

Geschäftsführer Dirk Hoferer bedankte sich dafür vor allem bei den Mitarbeitern, welche Ausfälle aufgrund Corona kompensierten sowie stets bereit waren, Sonderschichten einzulegen. Alle Kunden wurden mit unveränderter Zuverlässigkeit pünktlich und vollumfänglich versorgt.

 

Durch die Kapazitätssteigerung mit dem Palettenwerk an der Hubert-Treyer-Straße 1 konnten neue Kunden aus krisensicheren Branchen dazugewonnen werden.

 

TREYER PALETTEN setzt seit Jahren auf eine regionale Versorgung und faire Partnerschaft mit den Lieferanten für Holz, Nägel und Energie. Dies zahlt sich nun aus und man ist zu 100 % zuverlässig versorgt.

 

"Die Tatsache, dass wir nahezu keine Fluktuation haben und regelmäßig Mitarbeiter aufgrund ihrer langen Betriebszugehörigkeit ehren dürfen, spricht für unser gutes Betriebsklima" so Geschäftsführer Dirk Hoferer.

 

Folgende Mitarbeiter wurden geehrt:

 

Für 10 Jahre: Anja Echle, Andreas Huber und Felix Panter

Für 20 Jahre: Daniel Börsig, Klemens Heiberger und Alexander Tissen

Für 25 Jahre: Detlef Jagodzinski

Für 30 Jahre: Mechthilde Boschert

Für 40 Jahre: Bernhard Ücker und Dieter Rössler

für 45 Jahre: Josef Huber

 

"Dass wir es in den zurückliegenden Krisen und Lockdowns geschafft haben, unsere Kunden zuverlässig zu versorgen, wird uns helfen, die Kunden noch mehr an uns zu binden.  Davon werden wir in den kommenden Monaten noch profitieren" so Dirk Hoferer.

 

TREYER PALETTEN ist unabhängig von Gas und Öl. Ein Drittel des Strombedarfs wird durch die eigene Photovoltaikanlagae erzeugt, die noch im Herbst erweitert wird. Dann sollen ca. 60% des Strombedarfs im Palettenwerk durch Photovoltaik erzeugt werden.

 

Der Fuhrpark inklusive Gabelstapler wurde und wird nachhaltig auf Elektroantrieb umgestellt.

 

Die Wärmeenergie wird aus Holzhackschnitzel erzeugt, die von den Sägewerken in der Region kommen.

 

Durch den Einsatz moderner Verbrennungstechnik und Pufferspeicher konnte der Verbrauch an Hackschnitzel in den letzten 10 Jahren, bezogen auf eine Palette, um über 35% reduziert werden.

 

Aufgrund der Vermeidung von Pneumatik und Hydraulik, den Einsatz von LED sowie energiesparenden Antrieben wurde der Stromverbrauch um über 22% bezogen auf eine Palette reduziert.

 

Nachhaltigkeit sowie langfristige faire Partnerschaften bedeuten bei TREYER PALETTEN auch Wirtschaftlichkeit.

 

Bei TREYER PALETTEN blickt man deshalb optimistisch in die Zukunft.

Retour