Bestwerte in der Firmengeschichte

 

Die Treyer Paletten GmbH Bad Peterstal blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Der Neubau der Gebäude auf dem ehemaligen Hirzighofgrundstück und alten Sportplatz haben das Jahr geprägt.

 

Treyer Paletten bilanziert erneut ein gutes Wachstum und erreichte in 2017 bei Umsatz und Ertrag Bestwerte in der Firmengeschichte. Mit knapp sieben Millionen Paletten, Gitterboxen und Aufsetzrahmen wurden international Kunden beliefert. Geschäftsführer Dirk Hoferer lobte anlässlich der Ehrung langjähriger Jubilare das über das normale Maß hinausgehende Engagement der Belegschaft.

 

Bis Mitte 2018 entsteht auf dem Grundstück des ehemaligen Sportplatzes und Hirzighofgeländes eines der modernsten Palettenwerke. Das neue Werk hat eine Kapazität von rund 1,3 Millionen Paletten pro Jahr. Dank einer Automatisierung mit neuester Antriebstechnik verfügt es über höchste Flexibilität, das heißt die Maschine kann in kürzester Zeit von einer auf eine andere Palette umgestellt werden. Außerdem können hier Palettentypen produziert werden, die bislang noch nicht hergestellt werden können.

 

Eine Brücke über die Rench wurde bereits gebaut und wird beide autonom arbeitenden Werke miteinander verbinden. Die Lager- und Versandhalle ist fast fertig. Die Halle für die neue Fertigungslinie sowie das neue Verwaltungsgebäude sind planmäßig im Bau. Teile der neuen Fertigungslinie, die seit über einem Jahr im Bau ist, konnten von der Belegschaft bereits in Augenschein genommen und teilweise sogar schon getestet werden. Durch eine anhaltend gute Konjunktur sehnt man sich nach der zusätzlichen Kapazität, die das neue Werk ab Mitte des Jahres ermöglichen soll. „Für uns ist der Neubau ein klares Bekenntnis zum Standort Bad Peterstal und damit auch zur Erhaltung der Arbeitsplätze vor Ort“, betonte Hoferer. Es handelt sich um die größte Investition in der Firmengeschichte.

Retour